Technische Fragen

  • Welches sind die technischen Voraussetzungen, um den Account ansehen zu können?

    Der Online-Zugang ist grundsätzlich mit allen Internet-Browsern und Internet-fähigen Geräten möglich. Möchten Sie den Account mit dem gene.key zusätzlich sichern, muss Ihr Gerät über einen USB-Anschluss verfügen.

  • Kann ich den Account auch auf dem Smartphone oder dem Tablet aufrufen?

    Grundsätzlich ja, es sei denn, Sie haben Ihren Account zuvor auf einem anderen Gerät mit dem gene.key gesichert.

  • Wie kann mein Arzt Einblick in meinen Account bekommen?

    Am Einfachsten ist es, Sie gewähren dem Arzt vor Ort Einblick, in dem Sie sich mit Benutzernamen und Passwort einloggen. Oder Sie teilen ihm Ihre Login-Daten mit. Wenn Sie möchten, können Sie den Account später zusätzlich mit dem gene.key sichern, so dass Benutzername und Passwort nicht mehr genügen um sich einzuloggen.

  • Kann ich meine Daten ausdrucken?

    Die Informationsfülle, die Sie in Ihrem Online-Account erhalten, ist groß. Das Ausdrucken der kompletten Daten ist aus unserer Sicht ökonomisch und ökologisch nicht sinnvoll, er entspricht einem Inhalt von etwa 600-900 DIN A4-Seiten. Grundsätzlich lassen sich einzelne Seiten jedoch ausdrucken. Der Befund für Ihren Arzt liegt zusätzlich als PDF vor und ist bequem ausdruckbar.

  • Ich habe technische Probleme beim Aufrufen des Accounts.

    Bitte überprüfen Sie: Sind Benutzername und Passwort korrekt? Wenn Sie den Account mit dem gene.key gesichert haben - ist er augenblicklich an Ihrem Computer angeschlossen? Ist eine stabile Internetverbindung vorhanden? Trifft alles zu und die Probleme dauern an, setzen Sie sich bitte mit unserer telefonischen Beratung in Verbindung: 069 597970 300.